terraplasma medical erhält MDR-Zertifizierung und setzt neue Maßstäbe in Sachen Medizingerätesicherheit und Innovation
München, Deutschland – terraplasma medical freut sich, die erfolgreiche MDR-Zertifizierung (Medical Device Regulation) bekanntzugeben, ein bedeutender Schritt in der Verpflichtung des Unternehmens zu medizinischer Innovation und Patientensicherheit. Die Zertifizierung durch den TÜV Rheinland bestätigt, dass die Produkte von terraplasma medical höchsten EU-Standards für Qualität und Sicherheit entsprechen.
Durch ein umfangreiches Prüfverfahren konnte das Produkt „Plasma Care“ die strengen regulatorischen Anforderungen erfüllen. Diese Zertifizierung unterstreicht terraplasma medicals Engagement, sichere und effektive Lösungen anzubieten, um chronische Wunden zu behandeln und die Heilung auch in Fällen zu fördern, in denen Antibiotika nicht mehr helfen.
„Wir sind begeistert, die MDR-Zertifizierung erhalten zu haben. Sie bestätigt nicht nur die Sicherheit und Wirksamkeit unserer Technologie, sondern bestärkt uns auch in unserem Ziel, das Gesundheitswesen positiv zu beeinflussen – insbesondere im Kampf gegen antibiotikaresistente Infektionen,“ so Lukas Herbert, einer der Geschäftsführer von terraplasma medical.
Mit der MDR-Zertifizierung ist terraplasma medical bestens aufgestellt, um seine Reichweite weiter auszubauen und seine Pionierarbeit im Bereich der Plasmatherapien fortzusetzen, die Patientenfreundlichkeit und fortschrittliche Behandlungsmethoden für das Fachpersonal bieten.